Kommunikationstraining

mit Leaders21

Am Samstag, den 05. November 2022, fand für uns wieder einmal ein Workshop mit Kathi und Fritz von Leaders21 statt. Dieses Mal drehte sich alles rund um Kommunikation, Wertschätzung und Feedback.

Neben den “Basics” zum Thema Kommunikation – das Eisbergmodell von Sigmund Freud beispielsweise – wurde auch auf die verschiedenen Rollen & Charaktere, unterschiedliche Kontexte von Gesprächen und bewusste Wahrnehmung eingegangen.

Anhand verschiedenster Übungen in Kleingruppen oder als ganzes Team wurden die theoretischen Inhalte verständlicher gemacht. Aber auch das Thema Feedback und Wertschätzung wurde besprochen und direkt angewandt.

Das ROWA-Fazit

In diesen intensiven und lehrreichen Stunden durften wir einiges über die Kommunikation im Team, aber auch mit Partnern und Kunden lernen. Wir werden uns viel für die Zukunft mitnehmen können!